Johanniter-Schüler erhalten Abschlusszeugnisse

Ulrike von Knorre - Rodgau, 12. September 2019

Die examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger der Johanniter-Altenpflegeschule in Rodgau

10 Altenpflegerinnen und Altenpfleger ausgebildet

Am Mittwoch, 10. September haben 10 Schüler der Johanniter-Altenpflegeschule in Rodgau die dreijährige Ausbildung zur exam. Altenpflegerin bzw. Altenpfleger bestanden. Elf erleichterte Gesichter strahlten um die Wette, als Schulleiterin Silke Schweers-Gries das positive Ergebnis bekannt gab. Die erste Hürde haben die frisch examinierten Pflegekräfte überwunden, um nun im Berufsleben durchzustarten. Im Rahmen ihrer dualen Ausbildung haben sie praktische Erfahrungen in stationären oder ambulanten Pflegediensten gesammelt und das notwendige fachtheoretische Wissen in der Altenpflegeschule erworben.

Der Klassensprecher, Sven Imgram, bedankte sich für die sehr gute Ausbildung. Die Schüler hatten eine Diashow erstellt, um die drei Lehrjahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Silke Schweers-Gries gratuliert und verabschiedet die Abschlussklasse: „Ich gratuliere den examinierten Altenpflegerinnen und Altenpflegern zum bestandenen Examen. Der Weg war nicht immer einfach aber wir haben es gemeinsam geschafft!“
Auch Regionalvorstand Sven Korsch gratulierte den frisch gebackenen Altenpfleger/innen  und riskierte dabei schon einen kleinen Ausblick auf das eigene Älterwerden. Er betonte, wie notwendig gut ausgebildete Pflegekräfte schon jetzt und zukünftig für die Gesellschaft sind.

Nach der Zeugnisübergabe feierten die frisch examinierten Altenpfleger/innen mit ihren Angehörigen, Kollegen und Freunden und ließen bei Sekt und Häppchen die Korken knallen. Für alle sind die beruflichen Perspektiven aufgrund des demographischen Wandels sehr gut, denn Fachkräfte in der Pflege sind Mangelware.

Ihr Ansprechpartner Johanniter Altenpflegeschule Rodgau

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.