johanniter.de

Haus-/ Mobilnotruf

Regionalverband Mittelrhein

Willkommen bei den Johannitern am Mittelrhein!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch unser zentrales Motiv. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit ist bis heute das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb.

Wir Johanniter helfen Menschen in allen Lebenslagen: Wir arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, betreuen und pflegen ältere Menschen sowie Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir bieten außerdem Notrufdienste an und engagieren uns in der Jugendarbeit. Rund 20 ehrenamtliche und 200 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. So sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen, die sich engagieren und so unsere Arbeit ermöglichen.

Der Regionalverband Mittelrhein erstreckt sich über das Gebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten Koblenz, Bad Breisig, Höhr-Grenzhausen, Dernau und Liesenich bieten wir ein breit angelegtes Dienstleistungsspektrum.

Wir helfen aus Liebe zum Leben!

Unser Tätigkeitsgebiet:

• Dienste & Leistungen

Egal ob Notrufdienste, Kinder- und Jugendhilfe, ambulante Pflege oder eine unserer weiteren sozialen Dienstleistungen. Wir helfen Ihnen gerne!

Hilfe finden
  • Mitarbeiten & Lernen

Ehrenamtliches Engagement, Freiwilliges soziales Jahr oder eine Festanstellung. Hier finden Sie alle Informationen.

Anderen helfen
  • Spenden und Stiften

Helfen Sie uns Helfern! Spenden oder stiften Sie für soziale Projekte in unserer Region.

Spendenprojekte kennenlernen
  • Ihre Ansprechpersonen

Wir kümmern uns gerne um ihr Anliegen.

Ansprechperson suchen

Helfen mit Herz

Unsere Initiative betreut, integriert und unterstützt benachteiligte und beeinträchtige Kinder, Kinder von Geflüchteten sowie aus wirtschaftlich schwachen Familien im Raum Koblenz und Umgebung.