Dringend neuer Leiter für Konzer Johanniter-Jugend-Gruppe gesucht

Konz, 18. September 2018

Wer unterstützt die tolle Johanniter-Kinder-Gruppe in Konz?

Beim Stadtteilfest in Konz-Karthaus hat die Johanniter-Jugend vor kurzem schon auf ihre verzweifelte Suche nach einem neuen Leiter aufmerksam gemacht. Fortbildungen zu Erster Hilfe und vielen anderen Themen können über die Johanniter jederzeit und im selbst gewählten Umfang kostenlos mit Kost und Logis besucht werden. Bei den wöchentlichen Gruppenstunden und gelegentlichen zusätzlichen Treffen und Ausflügen geht es um Verhalten im Notfall, Rettungsmaßnahmen, die Angst im Ernstfall zu verlieren. Die Kinder sollen zu Menschen werden, die in einer Gefahrensituation nicht wegsehen und sich überfordert fühlen, sondern besonnen und richtig helfen können und dies auch tun. Daneben spielen Spaß, Spiel und Sport eine große Rolle. Bei der Gestaltung der Gruppenstunden hat der neue Leiter viel Freiheit auch eigene Interessen (Natur, Kultur, Soziales...) einzubringen. Die Gruppentreffen sind bisher montags 17 bis 19 Uhr nur in der Schulzeit in den Räumen der evangelischen Gemeinde in Konz-Karthaus, Karthäuser Str. 153. Zwei junge Helferinnen stehen dem neuen Leiter zur Seite. Interessenten können sich an Johanniter-Ehrenamtskoordinatorin Isabella Arncken wenden. Mobil: 0172-7123711, Mail: isabella.arncken@johanniter.de