Informationen über den Regionalverband Trier-Mosel

Dienststelle der Johanniter Trier-Mosel

Die Johanniter im Regionalverband Trier-Mosel bieten ein breites, bedürfnisorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, den Notrufdiensten sowie jeder Art von Assistenz für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Rund 150 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten. Der Regionalverband Trier-Mosel wirkt mit verschiedensten Leistungen an Mosel und Saar, in der Eifel und im Hunsrück. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst Behindertenfahrdienste ebenso wie die Ausbildung in Erster Hilfe, im Brandschutz oder zum Pflegehelfer.

Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Alltagsunterstützung von Älteren oder Gehandicapten sowie Familien: Entlastende und Begleitdienste, ob im Wohn-, Arbeits-, Schul- oder Freizeitbereich, Menüservice, Notruf- und Fahrdienste, ambulante Pflege und die pädagogische Begleitung von Familien gehören dazu.

Dabei verstärken uns rund 120 Ehrenamtliche und mehr als 7.500 Fördermitglieder.
Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Leistungen kennen zu lernen!
Bei Fragen können Sie uns 24 Stunden am Tag über das Servicetelefon der Johanniter
unter Tel. 0800 323 3800 erreichen oder uns auch gern eine E-Mail schreiben.

Johanniter Dienststelle Trier

Direkt Kontakt aufnehmen: Dienststelle Trier