Die Arbeit der Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Seit mehr als 60 Jahren steht die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. für die Arbeit an einer Vielzahl sozialer und karitativer Aufgaben. Im Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar engagieren sich hierfür mehr als 2.000 hauptamtliche Mitarbeiter und rund 2.500 ehrenamtliche Helfer.

Die uns angeschlossenen Regionalverbände bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen. Neben den klassischen Blaulichtbereichen wie Rettungsdienst, Sanitätsdienst oder Katastrophenschutz können Sie als Kunde auch in vielen anderen Bereichen von unserer Professionalität und unserem Engagement profitieren:

• Hausnotruf und Mobilnotruf
  • Fahrdienste (Krankenfahrdienst, Transporte von beispielsweise Medizintechnik oder Organen, Beförderung von mobilitätseingeschränkten Personen, Schulfahrdienste)
  • Auslandsrückholdienst
  • Besuchsdienste (beispielsweise Ambulanter Hospizdienst, Seniorenbetreuung, Behindertenassistenz)
  • Soziale Dienste (Ambulante Pflege, Hauswirtschaft, Demenzbetreuung, Betreutes Wohnen, Menüservice)
  • Wohnraumberatung
  • Kinder- und Jugendbetreuung
  • Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche
  • Unterstützung für Zuhause-Lebende (Spazierservice, Hauswirtschaft, Hilfe für behinderte Menschen, Haushaltsschutzbrief, Haushaltsassistenz)
  • Unterstützung bei (Groß-)Veranstaltungen (Zeltverleih, Kinderschminken, Fahrradstaffel, Geschirrmobil, Kücheneinsätze)

Klicken Sie rechts auf Ihren Johanniter-Regionalverband und schauen Sie, welche Dienstleistungen er für Sie im Angebot hat.

Wir freuen uns auf Sie!