Save the day! Erlebe die JJ in Magdeburg!

Sandra Pieper - Magdeburg, 05. September 2015

Johanniter-Jugend erleben - heißt es nun auch in Magdeburg. In der Landeshauptstadt soll nach vielen Jahren nun endlich wieder eine Jugendgruppe der evangelischen Hilfsorganisation ins Leben gerufen werden. Ab Mittwoch, dem 9. September, trifft sich diese wöchentlich im Domgymnasium. 

 

Die Schule, in der die Johanniter-Jugend auch einen Schulsanitätsdienst betreut, ist nun Treffpunkt für all jene, die Spaß an Erster Hilfe haben bzw. diese erlernen möchten.

 

In Gruppenstunden soll Kinder und Jugendlichen, ganz gleich welches Alter, Schüler welcher Schule oder ob Auszubildender, das Helfen näher gebracht werden.

Anhand einer praxisorientierten Ausbildung sowie Spiel und Spaß sollen die Jugendlichen so zueinander finden und Lust am Helfen entwickeln.

 

Doch nicht nur Gruppenstunden warten auf die Jugendlichen. Auch Wochenendfreizeiten, in Form von purem Erleben, interessanten Fortbildungen oder Gremienarbeit bieten verschiedene Möglichkeiten, Interessen zu vertiefen oder neue Erfahrungen zu sammeln.

Was, wann, wie, wo?! - Alles Wichtige auf einem Blick!

Wann? ab dem 9. September jeden Mittwoch von 16.15 bis 17.45 Uhr


Wo? im Magdeburger Domgymnasium (Hegelstraße 5, 39104 Magdeburg) Treffpunkt auf dem Schulhof

 

Ist es schlimm, wenn ich beim ersten Treffen nicht kann? Nein, du kannst jederzeit Teil der neuen Jugendgruppe werden! Wir freuen uns immer auf Dich.

Landesjugendleiter Benjamin Kobelt

Landesjugendleiter

Johanniter-Jugend
Landesgeschäftsstelle
Schillerstraße 27
99096 Erfurt