Regionalverband Ostthüringen

Johanniter-Jugend im Osten Thüringens

Wenn man Johanniter-Jugend (JJ) hört, denkt man zuerst an Erste-Hilfe. Doch hinter der JJ steckt noch viel mehr als nur der rein medizinische Aspekt. Die Jugend ist eine Gemeinschaft. Man kann dort Träume erleben oder einfach nur eine wunderschöne Zeit mit Freunden verbringen. Jeder hat hier die Möglichkeit sich individuell zu entfalten und seine Ideen einzubringen. Wenn du Lust hast ein neues Projekt zu starten oder Verantwortung zu übernehmen bist du bei uns genau richtig!

Denn genau das zeichnet die JJ aus: Eine kleine Familie, die in den Regionalverbänden besteht und sich aus den einzelnen Jugendgruppen zusammensetzt. Die Kernfamilie wird erweitert durch die Teilnahme am Geschehen im kompletten Landesverband, der sich über Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt. Doch wem dies nicht genug ist, kann sich bei den regelmäßige Treffen im und mit dem gesamten Bundesgebiet engagieren.

Du hast Lust dein Erste-Hilfe Wissen zu erneuern, Menschen zu helfen und mit neuen Freunden unvergessliche Momente zu erleben? Oder du möchtest gern selbst einmal sehen, wie es ist eine Veranstaltung zu organisieren oder eine Gruppenstunde für Jugendliche zu gestalten? Dann komm vorbei bei unseren wöchentlichen Gruppenstunden an der Integrieten Gesamtschule Grete Unrein in Jena oder melde dich einfach und wir werden sehen ob wir dir helfen können, um deine Idee umzusetzen.

Ihr Ansprechpartner Merten Rehm

Stellvertretender Landesjugendleiter