Niklas Backhaus

Halli Hallo,

Ich bin Niklas Backhaus, 16 Jahre alt und komme aus Bad Langensalza. In der Regionaljugendleitung bin ich als weiteres Mitglied tätig und beschäftige mich hauptsächlich mit der Mitgliederstatistik,aber auch am Planen cooler Veranstaltungen beteilige ich mich sehr gern. In die Johanniter-Jugend gekommen bin ich dank Pauline, die fleißig Werbung für unseren Schulsanitätsdienst (SSD) am Salza-Gymnasium gemacht hat. Von der ersten Sekunde an haben mich das JJ-Feeling und die AG Stunden begeistert. Diese Begeisterung ist bis Heute nicht verloren gegangen, weshalb ich seit diesem Jahr den Schulsanitätsdienst am Salza-Gymnasium leite. In der Johanniter-Jugend bin ich als SSD-Leiter, Jugendgruppenleiter und Sanitätshelfer ausgebildet worden und auch das Führungskräfteseminar in Holland konnte ich mir nicht entgehen lassen. Neben den Johanniter, treffe ich mich gern mit meinen Freunden, spiele Darts oder Tischtennis.

Qualifikationen

  • Jugendgruppenleiter
  • SSD-Leiter
  • Sanitätshelfer