"Beimskinder" im Bauhausfieber

Magdeburg, 15. März 2019

In der Kita "Beimskinder" in Magdeburg wird schon seit dem Jahresanfang fleißig geplant, gewerkelt und gebastelt. Gruppen der Erfinder, Entdecker und Abenteurer haben sich gebildet, kleine Denker, Entwickler und Baumeister waren am Werk. 

Hintergrund ist ein Bauhaus-Projekt, welches Kita-Leiterin Carola Hoppe ins Leben gerufen hat. Sie zeigt sich absolut begeistert über das Ergebnis ihrer Idee und ist dankbar für das Engagement ihrer Kollegen, die sich alle auf unterschiedlichste Art und Weise mit dem Thema auseinandergesetzt und es kindgerecht aufbereitet haben.

Die Kinder selbst sind sehr stolz auf ihre Kreationen, die im Rahmen einer Ausstellung am 13. März gebührend von Eltern, Großeltern und vielen Gästen aus dem Stadtgebiet bewundert wurden.