"Bibofit" ins neue Jahr

Magdeburg, 27. Januar 2019

Im Gegensatz zu "früher" greifen heute immer weniger Kinder aus Langeweile zum Buch. Während ein verregneter Nachmittag früher mit einem Buch auf dem Sofa endete, sind es heute statt dessen oft ein Tablet PC oder das Smartphone.

Je weniger gerne ein Kind Büchern anschaut oder später liest, desto mehr Sorgfalt müssen seine Eltern dafür aufwenden, ein motivierendes Buch zu finden. Oft haben sie nur eine Chance, um die Leselust nachhaltig zu wecken und die Lust am Lesen zu fördern. Hier leisten die Erzieherinnen der GETEC-Kita ergänzend vorbildliche Arbeit - einmal wöchentlich steht ein Ausflug zur Stadtbibliothek auf dem Plan. Hier kommen die Kinder nicht nur immer wieder mit Büchern in Berührung und können aus einem unglaublich breiten Angebot wählen, sondern lernen auch die Abläufe in einer Bibliothek sowie deren Vorteile kennen. Spätestens zum Eintritt ins Schulalter sind alle "Bibofit"!