Endspurt beim Johanniter-Weihnachtstrucker

Magdeburg, 13. Dezember 2019

Endspurt beim Johanniter-Weihnachtstrucker

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg beteiligt sich mit insgesamt 20 Paketen

Zum perfekten Ambiente fehlte nur noch der Schneefall. Im Rahmen des erstmals durchgeführten Weihnachtsmarktes der Otto-von-Guericke-Universität übergaben die Organisatoren die gesammelten Spendenpakete an den Regionalverband der Johanniter in Magdeburg.

Neben Studierenden und Mitarbeitern der Universität hat sich auch die Kinder-Uni Magdeburg an der Aktion beteiligt und insgesamt 5 Pakete gepackt. Außerdem wurden zahlreiche Spielsachen gespendet, die sowohl an Johanniter-Projekte als auch an Magdeburger Einrichtungen verteilt werden.

Darüber hinaus hatte sich die Universität als zusätzliche Annahmestelle für die diesjährige Weihnachtstrucker-Aktion zur Verfügung gestellt. An zwei Tagen waren auch die Mitarbeiter des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit einem Info- und Sammelstand vor Ort.

„Wir bedanken uns bei der Otto-von-Guericke-Universität für die rege Teilnahme an der Aktion und freuen uns bereits jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit.“ fasst Stephan Klauert, Regionalvorstand der Johanniter die neu ins Leben gerufene Kooperation zusammen.