Die Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 15 000 hauptamtlichen Mitarbeitern und etwa 30 000 ehrenamtlichen Aktiven ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eine der größten Hilfsorganisationen Europas.

Im Regionalverband Dresden setzen sich 450 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für bedürftige oder in Not geratene Menschen ein. Zu den Leistungen zählen der Fahrdienst, der Hausnotruf, eine Sozialstation in Heidenau, ein Tagestreff für Senioren, das Ausbildungszentrum für Betriebs-und Ersthelfer, die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen, der Rettungsdienst in Heidenau, eine Motorradstaffel und der Katastrophenschutz. Weiterhin stehen sieben Kindertagesstätten in Trägerschaft und im Juni 2015 eröffnet ein Komplex für Betreutes Wohnen.

Die Johanniter – Aus Liebe zum Leben.

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Dresden

Stephensonstr. 12-14