Jubiläum bei der Aktion „Sicherer Schulweg“

Dresden , 12. Juni 2019

Am 12. Juni feierten wir ein kleines Jubiläum bei der Aktion „Sicherer Schulweg“ Der DNN -Dresdner Neue Nachrichten. Seit fünf Jahren unterstützen wir bei diesem Event – sowohl hinter den Kulissen als auch beim Bühnenprogramm.

Gemeinsam mit der Polizeidirektion Dresden und anderen regionalen Partnern informierten wir knapp 3.000 Vorschulkinder aus Dresden und Umgebung darüber, wie man sicher zur Schule kommt und was man als Kind bei einem Unfall beachten muss. Auch Joni und Jona, die Stars der unseres Kinderprojektes „Ersthelfer von Morgen“, waren dabei und begrüßten die kleinen Zuschauer am Eingang. Besonderheit neben unserem „kleinen Jubiläum“ waren die beiden größeren Geburtstage: 25 Jahre Polizeipuppenbühne und 25 Jahre DNN Sicherer Schulweg.