Rettungswachen in Torgau und Katzenberg erhalten TÜV-Zertifikat

Torgau/Katzenberg, 06. August 2019

Am 6. August haben die Johanniter-Rettungswachen in Torgau und Katzenberg ein externes Audit absolviert – und werden das Zertifikat des TÜV erhalten. Beide Rettungswachen waren Anfang des Jahres zu den Johannitern gestoßen.

Das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 zeigt Externen (z. B. Behörden oder Kunden), dass die Johanniter ein wirksames Qualitätsmanagementsystem betreiben.

„Das war schon eine enorme Leistung“ sagt Lars Biederbeck, Fachbereichsleiter Rettungsdienste in der LG. „Denn beide Rettungswachen mussten sich rasch in ein System einordnen, das schon lange läuft – und haben es trotzdem innerhalb eines guten halben Jahres zum Zertifikat gebracht.“

Die sächsischen Johanniter gratulieren den Teams der Rettungswachen in Torgau und Katzenberg herzlich!