Das Johanniter-Zuhör-Telefon

Offenes Ohr mit Herz

Die aktuelle Situation durch die Verbreitung des Corona-Virus stellt jeden von uns vor eine neue Herausforderung. Viele fühlen sich einsam, vermissen soziale Kontakte und Gespräche. Oder ein Gedanke bewegt Sie, über den Sie sich gerne mit jemandem austauschen würden. Aber auch unabhängig von der derzeitigen Lage gibt es Momente, in denen ein freundliches Gespräch guttun würde.

Was ist das Johanniter-Zuhör-Telefon?

Mit dem Johanniter-Zuhör-Telefon möchten wir Ihnen zeigen – Sie sind nicht alleine. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Von Montag bis Sonntag jeweils von 9:00 bis 19:00 Uhr, hören wir Ihnen zu und geben Ihnen Hilfestellung zu Fragen und Themen, welche Sie beschäftigen. Anonym, kostenlos und ohne jeglichen Zeitdruck. Sie möchten einfach reden, sich austauschen oder von Ihrem Alltag erzählen? Auch dafür sind wir mit dem Johanniter-Zuhör-Telefon für Sie da und freuen uns auf jede Unterhaltung mit Ihnen.

Wie funktioniert das Johanniter-Zuhör-Telefon?

Zum Hörer greifen und die kostenfreie Nummer 0800 0 300 700 wählen. Egal, ob Sie das Gespräch mit uns bereits gesucht hatten oder Neuanrufer sind, die Johanniter auf der anderen Seite der Leitung sind für Sie da.

Das Johanniter-Zuhör-Telefon können Sie mit einer Spende unterstützen.

Spenden Sie jetzt

Johanniter-Pflegecoach

Die Online-Pflegekurse der Johanniter unterstützen Angehörige bei der pflegerischen Grundversorgung von Risikopatienten.

Johanniter-Mobilnotruf

Der Mobilnotruf ermöglicht Ihnen deutschlandweit Zugang zu schneller Hilfe. Das Ortungssystem kann automatisch Ihren Standort senden.

Menüservice

Mit unserem Menüservice von apetito können Sie Tiefkühlmenüs für eine ganze Woche online bestellen und nach Hause liefern lassen.

Johanniter-Hausnotruf

Mit unserem Johanniter-Hausnotruf ist die Installation auch in diesen Zeiten, wo der persönliche Kontakt vermieden werden soll möglich.