Ein neuer SSD-Leitfaden für die JJ

Bad Hersfeld, 03. Februar 2019

 

Zwölf motivierte Johanniter-Jugendliche und Erste-Hilfe-Trainer*innen haben vom 1.-3. Februar 2019 die ersten Schritte für die Entwicklung eines neuen SSD-Leitfadens gemacht. Ideen zur Gestaltung und zum Format wurden ausgetauscht sowie die weitere Projektplanung festgelegt. Das Ziel: Eine moderne, ansprechende und zugleich qualitativ hochwertige Ausbildung der Schulsanitäter*innen! 

Die Arbeitsgruppe aus EH-Trainer*innen verschiedener Regionalverbände war vom bundesweiten Fachausschuss Schulsanitätsdienst eingerichtet worden. 

In den nächsten Monaten soll in Kooperation mit den Ausbildungsabteilungen der JUH ein neues Ausbildungspaket entwickelt werden. Dabei werden die verschiedenen Perspektiven der Verbände mit einbezogen.

Mehr Informationen zum Schulsanitätsdienst der Johanniter-Jugend gibt es hier.

Deine Ansprechpartner*innen Bundesjugendleitung

Lützowstraße, 94
10785 Berlin