DEKTstories

Foto: Moritz Röver

Fotos

Während des Kirchentages sammelt jeder von uns unzählige Eindrücke - unser Presseteam versucht einige davon festzuhalten. An dieser Stelle findet ihr eine Auswahl unserer Fotos der jeweiligen Tage. Viel Spaß!

Dienstag, 24. Mai 2017

Mittwoch, 24. Mai 2017

Donnerstag, 25. Mai 2017

Freitag, 26. Mai 2017

Samstag, 27. Mai 2017

Sonntag, 28. Mai 2017

Texte & Aktuelles

Eindrücke lassen sich natürlich nicht nur in Bildern festhalten. Hier findet ihr eine Auswahl der Reportagen und Berichte unseres Presseteams.
Außerdem fassen wir wichtige Ereignisse kurz für euch zusammen.

Bühne frei...

Foto: Tobias Zimmermann

...für die Johanniter (-Jugend).

Bei strahlendem Sonnenschein stand Adrian Ptak von der Johanniter-Jugend aus Potsdam heute auf der Bühne im Sommergarten dem Moderator Rede und Antwort. Er beantwortete Fragen über die Angebote der Johanniter-Jugend auf dem Kirchentag. So konnte Adrian stolz von den schon über 100 betreuten Kindern erzählen, die in der Kinderbetreuung in Messehalle 22b ihren Spaß haben. Auch die vielen Kilometer, die der Begleitdienst der JJ schon durch Berlin zurückgelegt hat beeindruckten Moderator und Publikum. Zum Schluss munterte er anwesende Jugendlihe auf, selbst bei den Johannitern mitzumachen, getreu dem Motto: "Aus Liebe zum Leben"!
Mit tosendem Applaus bedankten sich die Zuschauer*innen stellvertretend bei Adrian für die tolle geleistete Arbeit der Johanniter-Jugend und der Johanniter auf dem Kirchentag.

Text: Tobias Zimmermann