Termine

Kinder- und Jugendfreizeit
14.7.-22.7.2018
Besuchertag: Samstag, 21.7.2018, ab 14 Uhr
(Download Einladung)
Quartier: Haus Hannah, Niebuhr Schleuse 1, 21514 Bröthen
Kontakt E-Mail: Johanniter.Sommerfreizeit@gmail.com
Ansprechpartner: Jonna Loose, Leonie Schierning, Carl Coste, Jacques Coste, Florian Zeman

Stadtrundgang "Hamburg im Mittelalter"
Samstag, 28.7.2018, 15:00 Uhr

Es geht zurück in das Hamburg des Jahres 1330. Die Stadt kämpfte damals noch um ihre Freiheit. Wie diese erlangt wurde, ist Teil des Rundgangs durch die historische Altstadt – ebenso wie die Hamburger Tradition des Bierbrauens. Denn damals war Bier das Hauptexportgut der Hamburgerinnen und Hamburger. Aber auch sonst erfahren die Teilnehmenden allerhand Interessantes, z.B.: Warum wurde die Alster aufgestaut? Gab es schon eine Bürgerschaft oder wie wurde der allmächtige Rat der Stadt bestellt?
Treffpunkt: St. Jacobi Kirche, Jakobikirchhof, am Kirchen-Café Weitere Informationen und Kontakt siehe hier.
Weitere Informationen zu Führung und Anmeldung: Download Einladung

Integra-Freizeit
5.8.-11.8.2018
Besuchertag: Mittwoch, 8.8.2018, ab 16 Uhr
Quartier: Hof am Klint, Am Klint 28, 24598 Heidmühlen
Kontakt E-Mail: johnnielagerhh@gmail.com
Ansprechpartner: Philip v. Baudissin, Clara v. Sacken, Hans Christpoh v. Knobloch
Rückblick Integra-Freizeit 2017

Rittertag der Hamburgischen Kommende
1./2.9.2018

Hubertusmesse
Sonntag, 4.11.2018, 18:00
Ort: Alt-Rahlstedter Kirche, Pfarrstraße 19 , 22149 Hamburg
Predigt: RR Pastor Ulrich Rüß
Musikalische Leitung: Dr. Konrad Meyerhoff, Ahrensburger Parforcehorn Bläsercorps, Ahrensburger Jagdthornbläsercorps
Der Eintritt ist frei, Kollekte erwünscht
Veranstalter: Subkommende Walddörfer
Download Information Hubertusmesse

2019

Johanniter-Benefizkonzert
Freitag, 8.2.2019, 18:00
Hauptkirche St. Michaelis, Hamburg

Kommendator RK Dr. Alexander v. Kuhlberg