Berufsberatung Rückblick 2016 & Ausblick 2017

45. Mitteilungsblatt, 15. August 2017

Rückblick 2016

In der Christlichen Schule Johanneum fand am 7. November bereits zum 16. Mal die Berufsorientierung mit Johannitern statt. In diesem Jahr waren sieben Johanniter angereist. Vertreten waren u.a. ein Unternehmensgründer, ein Rechtsanwalt, ein Schifffahrtskaufmann, ein Master of International Management und ein Abteilungsleiter im Bereich Messtechnik und Prozessanalyse. Ob im kleinen Kreis mit zwei Schülern oder vor einem gefüllten Klassenzimmer, die Johanniter berichteten von ihren eigenen Werdegängen und Erfahrungen im Studien- und Berufsleben. In der abschließenden Auswertungsrunde wurde nochmals betont, dass Johanniter wie Schüler dieses besondere Angebot der Berufsorientierung immer wieder gern annehmen.

Ausblick 2017

Am Montag, den 6. November 2017 bietet die Schlesische Genossenschaft zum siebzehnten Mal die Berufsberatung am Christlichen Gymnasium Johanneum in Hoyerswerda an. Wie stets sind die Abschlussklassen (11. und 12. Schuljahr) angesprochen. Wir erwarten insgesamt ca. 120 Schüler und hoffen sehr darauf, dass wieder mindestens ein Dutzend Berufsberater den Weg nach Hoyerswerda finden.

Anliegen bzgl. der Berufsberatung 2017 richten Sie bitte an:

Berufsberatung [at] schlesische-johanniter.de

RR Yorck Graf v. Pfeil