Pfarrer

Pfarrer Jörg Fröhlich, Jahrgang 1961, ist seit Mitte August 2010 der erste Pfarrer der Ev. Johannitergemeinde in der Komturei Nieder-Weisel. Er wohnt in Bad Nauheim, etwa 10 km von Nieder-Weisel entfernt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Fast die gesamte Zeit seines Berufslebens hat er in der Wetterau gearbeitet: zunächst in Burg-Gräfenrode und Ilbenstadt, zwei Dörfern in der südlichen Wetterau, ab 2001 an der Markuskirche in Butzbach, der Stadt, zu der auch Nieder-Weisel kommunal gehört. Neben der kirchengemeindlichen Tätigkeit war Pfr. Fröhlich ab 2001 hauptamtlich verantwortlich für die Leitung der Notfallseelsorge im Landkreis Wetterau.

Notfallseelsorger ist er auch weiterhin, nun ehrenamtlich. Daneben ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim und spielt Posaune (Jazz Big Band und Posaunenchor).

Im Sommer 2013 wurde Prof. Dr. Alexander Dietz in der Komturkirche zum Pfarrer im Ehrenamt ordiniert. Sein ehrenamtlicher Pfarrdienst erweitert die Möglichkeiten der Johannitergemeinde.