Aktiv auf Personalsuche

Köln, 18. Juni 2019

Im April und Mai waren viele Johanniter Seniorenhäuser aus dem sehr Westen aktiv, um Auszubildende und Fachkräfte zu gewinnen. So wurden im Berufsforum im Porzer Bürgeramt zusammen mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Schüler über verschiedene Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Auch in Wuppertal beim 12. Bergischen Bewerberdating ging es darum jungen Menschen die Berufsmöglichkeiten in der Pflege zu aufzuzeigen.
Auf der Jobmesse in Köln präsentierten sich die Johanniter als attraktiven Arbeitgeber. Hier kam der moderne Messestand und die tollen neuen Give-Aways sehr gut an.
Die JOBMEDI nutzten das Johanniter-Stift Duisburg und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., um das Leistungsspektrum der Johanniter vorzustellen und über die ab 2020 geltende Generalistische Ausbildung in der Pflege zu informieren.