AOK-Gesundheitstag im Johanniter-Stift Brauweiler

Brauweiler, 18. Februar 2020

Im Februar fand im Johanniter-Stift in Brauweiler der AOK-Gesundheitstag statt.

Viele interessante Stationen waren aufgebaut. So gab es zum Beispiel das „Gesundheits – Check – Up“, wo Blut-und Herzwerte getestet wurden. Als weitere Station wurden "Entspannungsübungen" mit so genannten „Qui-Kugeln“ angeboten, die grün bei Entspannung und rot bei Angespanntheit leuchteten. Die Station „Wirbelsäulenvermessung“ mit der „Medi-Mouse“ und anschließendem, ausgiebigen Beratungsgespräch rund ums Thema rückenschonendes Arbeiten kam sehr gut bei den Mitarbeitenden an.
Abgerundet wurde das Thema durch ein kleines Gewinnspiel, bei der eine Fitnessuhr gewonnen werden konnte. Hier galt es sein gutes Zeitgefühl zu testen, denn es sollte nach 5 Sekunden ein Buzzer gedrückt werden.
Zudem konnten die Mitarbeitenden sich in verteilten Trinkflaschen aromatisiertes Wasser, wie Gurke-Minze, Heidelbeere-Thymian oder Ingwer-Zitrone abfüllen.
Ein toller Tag, der von den Mitarbeitenden aller Bereiche sehr gut angenommen wurde und nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Fotos: Bert Stockmann, Christopher Ziolkowski