Hinweise zum Corona-Virus / NORD

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich in kurzer Zeit weltweit verbreitet. Es muss alles dafür getan werden, eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Wir nehmen die potenziellen Risiken des Virus sehr ernst. Unser oberstes Ziel ist es, sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeitenden unserer Pflegeeinrichtungen bestmöglich zu schützen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Maßnahmen der Johanniter Seniorenhäuser GmbH, dem regionalen Krisenstab, den Absagen von Veranstaltungen und den Hygieneregeln usw.

Besuchsregelungen

Unsere besondere und unmittelbare Verantwortung für Ihre Angehörigen nehmen wir sehr ernst. Wir beobachtet sensibel die tagesaktuelle Lage und verfolgen das oberste Ziel, durch präventive Maßnahmen die Ansteckungsgefahr zu reduzieren.

Aufgrund der rasanten Entwicklung sind Besuche in unserer Einrichtung ab sofort nur noch in absolut unabdingbaren Situationen (z.B. im Fall einer Sterbebegleitung) zugelassen.

Weiterhin sind auch die Tagespflegen in Schleswig-Holstein & Niedersachsen (einschließlich unserer Tagespflege auf Sylt) sind per Erlass vom 16. März bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis.