Dr. Marc Heiderhoff neuer Krankenhausdirektor in Bonn

Bonn, 25. Mai 2016

Dr. Marc Heiderhoff ist seit dem 1. Mai 2016 neuer Krankenhausdirektor der Johanniter-Kliniken in Bonn (Johanniter Krankenhaus und Waldkrankenhaus). Seine Fähigkeiten hat der 44-jährige Familienvater seit 2011 in seiner Position als Kaufmännischer Direktor des St. Franziskus-Hospital in Köln erfolgreich unter Beweis gestellt.

Dr. Heiderhoff verfügt über fundierte betriebswirtschaftliche Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Führung und strategischen Steuerung von Kliniken. Grundlage hierfür ist sein ausgesprochen sicheres Schnittstellenverständnis zwischen medizinischer Leistungserbringung und wirtschaftlichem Erfolg. Dr. Marc Heiderhoff promovierte als Humanmediziner an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf, arbeitete in der Inneren Medizin und der Chirurgie des Petruskrankenhauses in Wuppertal und schloss den Gesundheitsökonom und den Master of Business Administration an der European Business School in Oestrich-Winkel ab. An der Deutschen Sporthochschule zu Köln nimmt er einen Lehrauftrag für Gesundheitsökonomie wahr.

Dr. Marc Heiderhoff
Foto: Johanniter