Talente gewinnen, fördern und binden

Berlin, 15. April 2015

Der Sprecher der Johanniter GmbH, Frank Böker, lädt zu den „Johanniter-Innovationstagen“ ein. Foto: Andreas Schoelzel

Die diesjährigen "Johanniter-Innovationstage" werden unter dem Leitgedanken "Zukunft im Johanniterverbund gemeinsam gestalten - Talente gewinnen, fördern und binden" stehen. Zu der Veranstaltung am 28. und 29. Oktober in Leipzig lädt die Johanniter GmbH Führungskräfte aus allen Johanniterwerken sowie Experten anderer Unternehmen und Organisationen ein.

Zugleich vergibt die Johanniter-Stiftung in Leipzig wieder den mit bis zu 20.000 Euro dotierten "Johanniter-Förderpreis". Dieser wird seit 2010 verliehen und würdigt herausragende Ideen und Projekte, die beispielhaft für die gesamte Johanniter-Familie sind. Vergeben wird der Preis in den Kategorien "Betreuung & Pflege, "Medizin", "Ethik & Glaube" sowie "Organisation/ Führung/Technologie". Bewerbungen für die Auszeichnung sind bis zum 31. August möglich. Weitere Informationen über den "Johanniter-Förderpreis" finden Sie unter www.johanniter-stiftung.de. Für Auskünfte über die Innovationstage schreiben Sie bitte an heike.rothenburg@jcc.johanniter.de