Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen Mitte

Singen, spielen, basteln und die Natur entdecken – in bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen fördern wir Kinder von der Krippe bis zum Hort auf spielerische Art und Weise.

Unsere Leistungen

Manche Kinder sind erst wenige Wochen alt, wenn sie zum ersten Mal eine der Kindertageseinrichtungen der Johanniter besuchen – eine Verbindung, die oft lange hält. Von der Kinderkrippe über die Kindertagesstätte bis in den Schulhort begleiten wir die Kleinen, unterstützen sie und gestalten gemeinsam mit ihnen die Freizeit. Kinder aller Konfessionen, Nationalitäten und Kulturkreise können ihre individuellen Fähigkeiten in einer starken Gemeinschaft entwickeln. Unser pädagogisch geschultes Personal arbeitet nach hohen Standards und sorgt damit für Qualität und Sicherheit bei der Betreuung. Das Angebot unserer bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen ist vielfältig und integriert moderne Pädagogikkonzepte, damit sich die Kleinen bestmöglich entwickeln können.

Kindertagesstätten vor Ort

Die Johanniter im Regionalverband Niedersachsen Mitte engagieren sich stark in der Betreuung, Begleitung und Förderung junger Menschen. Mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in derzeit 18 Einrichtungen in Krippen- und Kindergartengruppen um die den Johannitern anvertrauten Kinder. Und: Der Fachbereich wächst weiter. Bereits jetzt stecken die Johanniter in der Stadt und Region Hannover in den Vorbereitungen zur Eröffnung weiterer Johanniter-Kindertageseinrichtungen, in denen die Johanniter zur Erfüllung des vergleichsweise hohen Betreuungsschlüssels fortlaufend Stellen für qualifiziertes Personal ausschreiben.

Alle Einrichtungen haben einen sozialpädagogischen Erziehungs- und Bildungsauftrag und unterstützen und ergänzen mit ihrer Arbeit Familien. Im Mittelpunkt des Handels steht die individuelle Entwicklung und Förderung des Kindes in seinem Umfeld.

Zunehmend wird Familienfreundlichkeit von Unternehmen als Vorteil in den Bereichen Standort- und Personalentwicklung sowie Imagepflege wahrgenommen. Die Johanniter unterstützen Firmen bei der Entstehung und dem Betrieb einer individuellen, unternehmensorientierten und qualitativ hochwertigen Betriebskindertagesstätte.

Unsere Einrichtungen

Laatzen