Antigen-Schulungen COVID E-Learning-Kurs in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region

In diesem E-Learning-Kurs lernen Mitarbeitende von Einrichtungen und Unternehmen, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt ausschließlich als E-Learning-Kurs. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Kursinhalte

• Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Wie wendet man den Spucktest auf SARS-CoV-2 (Sputum) an?

Jetzt Online-Schulung buchen

Kursformat

Die einstündige Online-Schulung der Johanniter können Ihre Mitarbeitenden bequem und einfach an Ihrem Arbeitsplatz absolvieren. Nach Abschluss der Schulung erhalten die Mitarbeitenden eine Teilnahmebestätigung. Je nach Gegebenheiten vor Ort können wir ergänzend auch Hybrid- oder Präsenztrainings für feste Gruppen anbieten.

Kursdauer: 1h
Lernformat: eLearning
Preis: 10,00 € pro Person/Lizenz
Bezahlung: per Rechnung

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden für die Durchführung der Tests nicht nur die Schulung zur Testung benötigen, sondern nach MPBetreibV auch die Einweisung des Herstellers zu den speziell von Ihnen verwendeten Tests. Wir können Ihnen sowohl Tests als auch das entsprechende Schulungsmaterial des Herstellers zur Verfügung stellen.

Sie möchten mehrere Mitarbeitenende schulen oder haben noch Fragen?