Antigen-Schulungen COVID Hybrid-Kurs E-Learning+Präsenz Regionalverband Hanau & Main-Kinzig

In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden. Die Ausbildung besteht aus einem E-Learning-Kurs und einer Präsenz-Schulung.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich vor allem an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Diese Hybrid-Schulung findet sowohl als E-Learning-Kurs als auch in Präsenz statt. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Der direkte Weg zu Ihrer Buchung

Sie haben Interesse an der Schulung Corona-Antigen-Schnelltests via E-Learning-Plattform?

Unabhängig von ausgewiesenen Schulungsterminen können Sie jederzeit loslegen.

Den Online-Kurs bekommen Sie zum Preis von 10,-€

Uwe Engelter ist Ihr Ansprechpartner und beantwortet gerne alle Fragen und nimmt Ihre Buchung entgegen.

Häufig gestellte Fragen:

1. Gibt es dazu ein Zertifikat?
    Ja gibt es. Sobald Sie den kompletten Kurs inkl. den Fragen abgearbeitet haben, können Sie aus der ELearning Plattform heraus, Ihr Zertifikat abrufen und drucken.

2. Ich habe den Kurs gemacht aber ich bekomme kein Zertifikat.
    Entweder wurden nicht alle Fragen innerhalb des Kurses richtig beantwortet oder Sie haben nicht alle Lektionen durchgemacht. Starten Sie den Kurs am besten, nachdem Sie sich aus- und eingeloggt haben, nochmal. Ggf. haben Sie Ihr Geburtsdatum nicht angegeben. Loggen Sie sich dazu ein und klicken oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Einstellungen. Hier können Sie Ihr Geburtsdatum eintragen. Danach sollte es möglich sein, das Zertifikat auszudrucken.

3. Die Webseite lädt nicht richtig.
    Bitte nutzen Sie die E-Learning Einheit nur mit einem PC. Versuchen Sie weiterhin,  einen anderen Browser.

4. Wohin überweise ich die Kursgebühr?
    Für den Kurs erhalten Sie von uns im Nachgang eine Rechnung. Bitte überweisen Sie dann das Geld unter der Angabe der Rechnungsnummer. Bitte überweisen Sie nicht vorher.

5. Ich habe noch keinen Zugangscode erhalten.
    Die Zugangscodes werden durch uns manuell versendet. Nach der Anmeldung sollten Sie diesen innerhalb von 24-48 Stunden erhalten haben.

6. Muss ich den Kurs zu den genannten Zeiten besuchen?
    Nein die Zeiten dienen lediglich nur als Platzhalter. Sobald Sie den Zugangscode erhalten haben, können Sie den Kurs 7 Tage die Woche 24 Stunden, besuchen.

7. Kann ich danach Test Zertifikate ausstellen?
    Diese Frage klären Sie bitte vor Ort mit Ihrem zuständigen Gesundheitsamt.

8. Ich habe den Code eingegeben und nichts passiert oder das System meldet das der Code ungültig ist.
    Bitte loggen Sie sich einmal aus und wieder ein, meist finden Sie dann den gebuchten Kurs.

9. Woher können wir POC Test beziehen?
    Die Test können Sie bei uns über das Kaufhaus unter: https://www.johanniter-kaufhaus.de/passwort/covid-test/6232/covid19-antigen-schnelltest  beziehen.