Antigen-Schulungen COVID Online-Kurs in Freiburg

In diesem Online-Kurs lernen Mitarbeitende von Einrichtungen und Unternehmen, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt ausschließlich online. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Kursinhalte

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie gehen Sie vor, wenn ein Testergebnis positiv ist?

Kursformat

Die einstündige Online-Schulung der Johanniter können Ihre Mitarbeitenden bequem und einfach an Ihrem Arbeitsplatz absolvieren. Nach Abschluss der Schulung erhalten die Mitarbeitenden eine Teilnahmebestätigung. Je nach Gegebenheiten vor Ort können wir ergänzend auch Hybrid- oder Präsenztrainings für feste Gruppen anbieten.

Kursdauer: 1h
Lernformat: eLearning
Preis: 10,00 € pro Person/Lizenz
Bezahlung: per Rechnung

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden für die Durchführung der Tests nicht nur die Schulung zur Testung benötigen, sondern nach MPBetreibV auch die Einweisung des Herstellers zu den speziell von Ihnen verwendeten Tests. Wir können Ihnen sowohl Tests als auch das entsprechende Schulungsmaterial des Herstellers zur Verfügung stellen.

Ihr Weg zur Buchung

1. Wählen Sie in der untenstehenden Tabelle einen Termin aus und klicken Sie auf "zur Anmeldung". Hinweis: Der angegebe Termin dient lediglich zur Abwicklung der Buchung. Die Online-Schulung können Sie selbstverständlich starten wann und wo sie möchten.
  2. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, senden wir Ihnen einen Zugangscode zur Online-Schulung und ausführliche Informationen, wie Sie den Kurs starten.
  3. Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung.

Sie möchten mehrere Mitarbeitenende schulen oder haben noch Fragen?