Antigen-Schulungen COVID E-Learning-Kurs in Würzburg, Schweinfurt, Miltenberg und Aschaffenburg

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt ausschließlich als E-Learning-Kurs. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Der Kurs im Überblick:

Mit PoC-Antigen-Schnelltests können Sie zügig und kostengünstig SARS-CoV-2-Tests durchführen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Antigen-Schnelltests achten müssen.
In der aktuellen Corona-Pandemie kommen zunehmend PoC-Tests zum Einsatz, da diese direkt vor Ort und nicht extra in einem Zentrallabor ausgewerten werden. Die Abkürzung "PoC" ("Point of care") beschreibt diese Eigenschaft, sie bedeutet auf Deutsch "patientennahe Labordiagnostik".

Unabhängig von ausgewiesenen Schulungsterminen können Sie jederzeit loslegen.

Wir gehen unter anderem auf folgende Fragen ein:

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie gehen SIe richtig mit den Ergebnissen um?

Unser Ausbildungsteam beantwortet gerne alle Fragen und nimmt Ihre Buchung unter der Telefonnummer  0800 0 19 15 15 16 entgegen.

Kostenpunkt: 10,- €