Antigen-Schulungen COVID Präsenz in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region

In diesem Präsenzkurs lernen Sie, wie Antigen-Tests vorbereitet und durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

Die Antigen-Schnelltest-Schulung richtet sich an Personal in Kitas, Schulen, Apotheken und Unternehmen der kritischen Infrastruktur. Die Schulung erfolgt als Präsenzveranstaltung. Die Teilnehmenden werden in die Anwendung von Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 eingewiesen und können diese im Anschluss vorbereiten und bei anderen Menschen durchführen.

Informationen zum Kurs

Zielgruppe: Organisationen und Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern/innen und Kunden/innen einen Corona-Schnelltest anbieten möchten.

Kursinhalt: Die  zweistündige Schulung gliedert sich in in einen Theorie- und Praxisteil. Im Mittelpunkt der Schulung steht die korrekte Durchführung eines korrekten Nasen-Rachen-Abstriches und die erforderlichen Hygienemaßnahmen zur sicheren Durchführung der Testung.

Kursdauer: Zwei Zeitstunden.

Kurspreis: 60,- Euro (inclusive Corona-Schnelltest vor Kursbeginn). Eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist für dieses Kursangebot nicht möglich.