Ausbildung zum Deeskalationstrainer/in Campus Troisdorf
Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.
Unsere Leistungen
Der Rettungsdienst ist eine Tätigkeit mit erhöhtem Gefährdungspotential für das eingesetzte Personal.
Insbesondere die deutliche Zunahme von Einsätzen mit Patienten in psychosozialen Not- und Krisenlagen zeigt die dringende Notwendigkeit von professionellen, wissenschaftlich fundierten und praktisch anwendbaren Deeskalations- und Eigensicherungskompetenzen.
Die Ausbildung qualifiziert Teilnehmende fachlich-didaktisch und versetzt die zukünftigen Trainer/innen in die Lage, fundierte Deeskalationsfortbildungen und Deeskalationstrainings in den eigenen Rettungsdienstbereichen anzubieten und durchführen.