Betriebssanitäter/in-Fortbildung Oldenburg

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger steht alle drei Jahre für Betriebssanitäter eine verpflichtende Fortbildung im Umfang von 16 Unterrichtsstunden an.

So werden Sie durch die erfahrenen Johanniter-Trainer auf den aktuellen Stand z.B. der notfallmedizinischen Versorgung gebracht.

Inhalte und Ausbildungsziele

Für bereits tätige Betriebssanitäter sind unsere Fortbildungslehrgänge konzipiert. Da im Betrieb (meist) nicht ständig schwere Unfälle geschehen, mangelt es den Betriebssanitäter oft an Einsatzerfahrung. Eine zeitgemäße Fortbildung wird dieses Defizit berücksichtigen und es möglichst ausgleichen. Die (Wiederholungs)-Unterweisung in der Frühdefibrillation ist Bestandteil dieses Fortbildungsseminars.

Dieses Seminar richtet sich an Betriebssanitäter nach abgeschlossener Ausbildung bzw. Fortbildung, wobei die Ausbildung bzw. die letzte Fortbildung nicht länger als drei Jahre zurückliegen darf.

• Wiederholung und Aktualisierung wichtiger Ausbildungsinhalte
  • Praktisches Training an realistischen Fallsimulationen
  • (Wiederholungs)-Unterweisung in der Frühdefibrillation

Dauer der Ausbildung

20 Unterrichtsstunden.

Termine auf Anfrage

Bei ausreichender Teilnehmerzahl auch in Ihrem Betrieb als Inhouseseminar möglich.

Gebühr