Corona-Abstrich im Landkreis München

Die Johanniter führen für kommunale Gesundheitsämter oder Betriebe Corona-Abstriche durch.

Unsere Leistungen

In den Testzentren und Abstrichstellen der Johanniter entnimmt geschultes Personal unter Einhaltung geltender Hygieneregeln Abstriche für Corona-Tests. Diese Dienstleistung kann sowohl von kommunalen Gesundheitsämtern als auch kommerziellen Betrieben gebucht werden.

Corona-Testzentren der Johanniter im Landkreis München

Im Auftrag der kommunalen Gesundheitsämter betreiben wir Corona-Testzentren und Abstrichstellen. Hierfür stellen wir medizinisch qualifiziertes Personal bereit, um die Abstriche vorzunehmen oder bei Abstrichen zu assistieren und zu dokumentieren. Haupt- und Ehrenamtliche bilden wir für den Einsatz je nach Bedarf aus und schulen sie im Umgang mit aktuellem Infektschutzmaterial. Auch der sichere Transport der Abstriche zu den Testlaboren zur Untersuchung auf den Erreger SARS-CoV-2 kann auf Wunsch der Kommunen von den Johannitern durchgeführt werden.

Corona-Testzentren der Johanniter im Auftrag der Kommunen betreiben wir im Landkreis München aktuell in:

• Neuried/Planegg

Adresse: Am Haderner Winkel 6, 82061 Neuried
    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag (werktags) 9 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr
    Die Testungen in unserer Teststation können ohne vorherige Terminvereinbarung erfolgen.
    Kontakt für Bürgerinnen und Bürger aus Neuried unter Tel. 089 75901988 oder per Mail an test-corona(at)neuried.de, für Bürgerinnen und Bürger aus Planegg unter Tel. 0160 96679795 oder teststation(at)planegg.de

Gerne unterstützen wir auch bei der Umsetzung der zukünftigen Impfstrategie mit Rat, Tat und ausgebildetem Personal.