Corona-Antigen-Schnelltests Trier

Mit einem Antigen-Schnelltest können Sie sich schnell und unkompliziert auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus testen lassen.

Unsere Leistungen

Die Corona-Antigen-Schnelltests werden in aller Regel innerhalb von 30 Minuten vor Ort ausgewertet. Bei einem positiven Testergebnis ist ein zusätzlicher PCR-Test notwendig.

Kostenfreie Corona-Schnelltests für Alle bei den Johannitern in Trier vom Auto aus!

Es gibt viele Gründe schnell ausschließen zu wollen, dass man sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Ob für Arbeitnehmer vor Dienstantritt, um zu verhindern, dass die ganze Belegschaft im schlimmsten Fall angesteckt ausfällt. Ob vor dem Besuch bei den Eltern oder Großeltern. Ob nach einem womöglich risikobehafteten Kontakt...

Absolut jeder kann sich - unabhängig von Wohnort, Nationalität, Versicherungsstatus etc. - bei den Johannitern auf das Coronavirus testen lassen ohne sich zu gefährden: Durch das heruntergekurbelte Autofenster entnehmen Johanniter-Fachkräfte in Schutzmontur Proben im Mund-/Nasenraum. Vor und nach der Testung kann man bequem und sicher im eigenen Auto bleiben! Sie bekommen das Testergebnis gewöhnlich innerhalb von 15 Minuten nach erfolgtem Abstrich persönlich und auf Wunsch mit schriftlichem Nachweis mitgeteilt. Eine Testung ist auch ohne Auto möglich (Stadtbusanbindung!).

Bitte einfach in den Testzeiten terminfrei vorbeikommen

Die Teststation an der Loebstraße 15 in Trier-Nord ist montags bis freitags zu unterschiedlichen Zeiten in Betrieb und kann spontan aufgesucht werden. Nur bei einer größeren Anzahl von zu Testenden (z.B. Firmengruppen) ist eine Terminankündigung unter Tel. 06403 7030- 9718 erwünscht. Aufgrund der großen Nachfrage kann es derzeit zu Wartezeiten vor Probeentnahme kommen.

Testzeiten regulär:

Montag: 9-11 Uhr

Dienstag/Mittwoch/Donnerstag: 15-17.30 Uhr

Freitag: 12-14.30 Uhr

Außerplanmäßig: Freitag, 26. März, Sonderöffnung bis mindestens 17 Uhr. Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag geschlossen!