Corona-Impfung Stadt Würzburg

Die Teams des Johanniter unterstützen bei der Planung und der Durchführung von Corona-Impfungen.

Unsere Leistungen

Die Nachfrage nach Impfmöglichkeiten gegen das Corona-Virus ist immens. Hier können die Johanniter helfen, indem wir bei der Planung beraten oder – nach der Zulassung und Verteilung von Impfstoffen – die Impfungen mit Johanniter-Teams übernehmen. Die Umsetzungsmöglichkeiten sind dabei sehr vielfältig. So besteht die Möglichkeit, Impfungen direkt in Betrieben, Pflege- und Betreuungseinrichtungen oder im Auftrag von Gesundheitsämtern an eigens eingerichteten Impfzentren durchzuführen. Zudem können auch Räumlichkeiten der Johanniter als Impfzentren zur Verfügung gestellt werden.

Terminvergabe

Die Johanniter betreiben gemeinsam mit dem BRK das Impfzentrum an der Talavera sowie das Impfzentrum für den Landkreis am Flugplatz in Giebelstadt. Die Terminvergabe der jeweiligen Impfzentren, liegt in der Verantwortung des BRK. Sie erreichen die Hotline unter der 0931 80008-44

• Unter https://impfzentren.bayern/ kann sich jeder und jede ab 11. Januar 2021 registrieren und für eine Impfung vormerken lassen, auch wenn man nicht der höchsten Priorität angehört.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Bayerischen Gesundheitsministeriums: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/