Corona-Testungen für Unternehmen in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region

Die Johanniter bieten professionelle Corona-Tests für Unternehmen und deren Belegschaft.

Corona-Test

Unsere Leistungen

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl von Belegschaften und die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Sie ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren im Betrieb sinnvoll – insbesondere bei einem Corona-Verdachtsfall unter Mitarbeitenden. Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche oder auch Landwirtschaft – mit Unterstützung der Johanniter können Betriebe Testverfahren für ihre Mitarbeitenden anbieten. Für eine professionelle Probenentnahme des Personals im Betrieb steht speziell geschultes Fachpersonal der Johanniter zur Verfügung.

Corona-Schnelltests für Privatpersonen

Termin buchen

Mehr zum Schnelltest-Zentrum in Mannheim-Friedrichsfeld

Corona-Schnelltests im Unternehmen

So kann die Testung ablaufen

• Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Gemeinsam mit Ihnen kümmern wir uns um sämtliche mit der Testung zusammenhängende Hygienefragen.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung und die datenschutzkonforme Bearbeitung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Unsere professionellen Testteams führen die Tests mit qualitativ hochwertigen BfArM-gelisteten Antigen-Schnelltests durch.
  • Die getesteten Personen erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sie möchten Ihr Personal oder Ihre Kundschaft auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Ihr Ansprechpartner: Kai Mutschler, Telefon 0621 48303-12 oder

Online-Schulungen

Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Corona-Schnelltests durch eigenes Personal durchführen zu lassen, können Sie Ihr Personal von den Johannitern schulen lassen. Das Kursangebot der Johanniter zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Schnelltests achten müssen.

Kursinhalte

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie gehen Sie vor, wenn ein Testergebnis positiv ist?

Kursformat

Die einstündige Online-Schulung der Johanniter können Ihre Mitarbeitenden bequem und einfach an Ihrem Arbeitsplatz absolvieren. Nach Abschluss der Schulung erhalten die Mitarbeitenden eine Teilnahmebestätigung. Je nach Gegebenheiten vor Ort können wir Hybrid- oder Präsenztrainings für feste Gruppen anbieten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden für die Durchführung der Tests nicht nur die Schulung zur Testung benötigen, sondern nach MPBetreibV auch die Einweisung des Herstellers zu den speziell von Ihnen verwendeten Tests. Wir können Ihnen sowohl Tests als auch das entsprechende Schulungsmaterial des Herstellers zur Verfügung stellen.

Online-Schulung buchen