Corona-Testungen in der Region Heilbronn

Die Johanniter bieten professionelle Corona-Tests für Unternehmen und deren Belegschaft.

Corona-Test

Unsere Leistungen

Aufklärung und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie sichern das Wohl von Belegschaften und die Aufrechterhaltung des Betriebs. Das Robert-Koch-Institut erachtet Tests als essenziell für eine umfassende Corona-Bekämpfungsstrategie. Sie ermöglichen eine präzise Erfassung der Zahlen und der Verteilung von Infizierten. Aus diesem Grund sind auch Testverfahren im Betrieb sinnvoll – insbesondere bei einem Corona-Verdachtsfall unter Mitarbeitenden. Ganz gleich, ob Flughafen, Unternehmen jeglicher Branche oder auch Landwirtschaft – mit Unterstützung der Johanniter können Betriebe Testverfahren für ihre Mitarbeitenden anbieten. Für eine professionelle Probenentnahme des Personals im Betrieb steht speziell geschultes Fachpersonal der Johanniter zur Verfügung.

So kann eine Probenentnahme vor Ort ablaufen

• Sie vereinbaren einen Termin zur Corona-Testung mit uns, ob einmalig oder über einen längeren Zeitraum, ganz nach Ihrem Bedarf.
  • Wir kümmern uns um die Erhebung der erforderlichen Daten der Testpersonen.
  • Wir treffen mit Ihnen gemeinsam Vorbereitungen unter Einhaltung der Hygienestandards. Wir führen die Entnahme der Proben durch.
  • Die Testung erfolgt über Schnelltests, so dass innerhalb einer halben Stunde die Ergebnisse vorliegen.
  • Wir stehen Ihnen im Falle positiver Befunde weiterhin beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sie möchten Ihr Personal auf Corona testen lassen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Ihr Ansprechpartner: Stefan Mahl, Telefon 07131 2789325 oder

Online-Schulungen

Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Corona-Schnelltests durch eigenes Personal durchführen zu lassen, können Sie Ihr Personal von den Johannitern schulen lassen. Das Kursangebot der Johanniter zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Anwendung und Vorbereitung von Corona-Schnelltests achten müssen.

Kursinhalte

• Wie funktionieren Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2?
  • Was müssen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Tests beachten, damit sie zu zuverlässigen Ergebnissen führen?
  • Wie gehen Sie vor, wenn ein Testergebnis positiv ist?

Kursformat

Die einstündige Online-Schulung der Johanniter können Ihre Mitarbeitenden bequem und einfach an Ihrem Arbeitsplatz absolvieren. Nach Abschluss der Schulung erhalten die Mitarbeitenden eine Teilnahmebestätigung. Je nach Gegebenheiten vor Ort können wir Hybrid- oder Präsenztrainings für feste Gruppen anbieten.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden für die Durchführung der Tests nicht nur die Schulung zur Testung benötigen, sondern nach MPBetreibV auch die Einweisung des Herstellers zu den speziell von Ihnen verwendeten Tests. Wir können Ihnen sowohl Tests als auch das entsprechende Schulungsmaterial des Herstellers zur Verfügung stellen.

Online-Schulung buchen