Erste-Hilfe am Kind eFresh Up Online-Kurs

Mit diesem Online-Kurs frischen Sie Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf, um bei Notfällen mit Kindern richtig reagieren zu können.

Ein Mann und eine Frau üben die Erste Hilfe am Kind an einer Babypuppe.
Lernen Sie in unserem eFreh Up die wichtigsten Maßnahmen, um Kindern in Notfällen schnell helfen zu können.

Unsere Leistungen

Kinder sind aktiv und ständig in Bewegung, um ihre Welt zu entdecken – mit den Händen, mit dem Mund, mit allen Sinnen. Da kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Mit unserem einstündigen E-Learning-Kurs bereiten Sie sich auf solche Situationen vor. Anhand von Checklisten, Übungen und Lernvideos vermitteln wir Erste-Hilfe-Wissen verständlich und praxisnah. Wir erklären, worauf Sie grundsätzlich achten müssen, um Notfälle zu erkennen und ihnen vorzubeugen. Dazu gehen wir mit Ihnen Szenarien wie Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle oder Atemstillstand bei Kindern durch. Außerdem zeigen wir den korrekten Umgang mit Problemen in der Brust sowie die Behandlung von Verletzungen. Der Kurs eignet sich besonders für Eltern, Großeltern oder Babysitter, die ihr Erste-Hilfe-Wissen wieder auf den aktuellen Stand bringen möchten.

Kosten und Anmeldung

Die Kursteilnahme kostet 15,- (inkl. 7% Umsatzsteuer). Nach der Anmeldung ist der Online-Kurs für Sie 12 Monate verfügbar. Beim Abschluss des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Bitte beachten: Das eFresh Up ist kein Ersatz für eine Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder.