Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung in Münster, Rheine und Soest

In dieser Grundausbildung werden „Ersthelfende in Betrieben“ binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle (Not-)Fälle vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und auch der Fahrerlaubnisverordnung (FEV).

Unsere Leistungen

Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort.

Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt). Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben.

Unser Angebot im RV Münsterland/Soest

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Blutungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (z.B. Herzinfarkte). Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben.

Wir bieten in unseren Räumlichkeiten in Münster, Rheine und Soest diesen Erste-Hilfe Kurs an. Über unser Buchungstool können Sie direkt Ihren Wunschtermin buchen. Wenn Sie an diesem Kurs als Betriebshelfer teilnehmen, klicken Sie bitte Geschäftskunde an.

Noch Fragen? Wir beraten Sie gern!

Erste-Hilfe Münsterland  0251 97414-854 oder per E-Mail an

Erste-Hilfe Soest  02921 70920 oder per E-Mail an