Erste-Hilfe-Fortbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung in Münster, Rheine und Soest

In dieser Fortbildung frischen bereits ausgebildete Betriebshelfer ihre Kenntnisse auf. Der Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

In 9 Unterrichtseinheiten zeigt der Kurs Erste-Hilfe-Maßnahmen für Notfälle im beruflichen Alltag. Für Betriebshelferinnen und Betriebshelfer wird diese Fortbildung alle zwei Jahre durch die Unfallversicherer vorgeschrieben. Die Teilnehmenden frischen anhand einer „Lernreise“ und praktischen Übungen ihr Wissen aus der Grundausbildung zur Ersten Hilfe auf und trainieren die wichtigsten Schritte im Umgang mit Notsituationen. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Unser Angebot

Sie sind betrieblicher Ersthelfer und wollen Ihr Erste-Hilfe Wissen wieder auffrischen? Wir bieten in Münster, Rheine und Soest Fortbildungskurse an! Der letzte Erste-Hilfe-Kurs sollte dafür nicht länger als 2 Jahre her sein. Für Gruppen ab 12 Personen kommen wir auch gerne zu Ihnen!

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter:

Erste-Hilfe Münsterland  0251 97414-854 oder per  E-Mail

Erste-Hilfe Soest  02921 70920 oder per  E-Mail