Erste-Hilfe-Fortbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung im Märkischen Kreis

Im Kurs „Erste Hilfe im Betrieb“ bilden wir Ihre Mitarbeitenden zu Betriebshelferinnen und -helfern aus. Der eintägige Kurs vermittelt in neuen Unterrichtsstunden die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitenden muss es ausgebildete Betriebshelfer und -helferinnen eben, in größeren entsprechend mehr. In ihren Betriebshelferkursen bilden die Johanniter Ihre Mitarbeitenden an einem Tag in neun Unterrichtsstunden in den wichtigsten Bereichen der Ersten Hilfe aus. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir für die Schulung auch gerne direkt zu Ihnen ins Haus. Die Kosten der Grundschulung übernimmt in der Regel Ihr Unfallversicherungsträger. Unser spezielles Ausbildungskonzept bringt mit einer „Lernreise“ die Erste Hilfe mit Theorie und viel Praxis auf den Punkt. Inhalte sind unter anderem die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie das Anlegen von Verbänden.

Zahlen & Fakten

• Pro Person: Erwachsene 55,00 EUR
  • Betriebliche Erste Hilfe: 100 Prozent Abrechnung über die Berufsgenossenschaft (bei Vorliegen einer vom Betrieb ausgefüllten Teilnahmebestätigung für Betriebshelferschulung.)