Erste-Hilfe mit Selbstschutzinhalten Modul 1 - Sicherheit und Erste-Hilfe für Kinder Oberfranken

In diesem Kurs lernen Kinder, wie sie Gefahren erkennen und vermeiden. Außerdem üben sie grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Unsere Leistungen

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt: Schon Kinder können Gefahren in ihrer Umgebung gut wahrnehmen und diese vermeiden, wenn man sie darauf vorbereitet.

Das lernen die Kinder in diesem Kurs auf spielerische Weise. Wenn es dann doch passieren sollte ist Erste Hilfe wichtig.

Die ersten Grundlagen davon üben die Kinder zusammen mit unseren speziell geschulten Trainerinnen und Trainern.

Der Kurs umfasst 2 Unterrichtseinheiten. Gerne bieten wir ihn in geschlossenen Gruppen für Kinder im Kita- und Grundschulalter an.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab 2. September 2021 gilt für die Teilnahme an den Erste-Hilfe-Kursen ab einer Inzidenz von 35 die 3G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete möglich. Ein enstprechender Nachweis muss erbracht werden, also ein Impfzertifikat oder Impfpass, ein Genesenen-Zertifikat oder ein negativer Corona-Test (negativer PoC-Schnelltest (vor höchstens 24 Stunden) bzw. ein negativer PCR-Test (vor höchstens 48 Stunden) vorgelegt werden.