Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder in Münster

In dieser Schulung werden Mitarbeitende in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle dort typischen (Not-) Fälle vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV).

Unsere Leistungen

Sie lernen unter anderem die Behandlung von Krampfanfällen (zum Beispiel Fieberkrampf) oder Fremdkörpern in den Atemwegen und trainieren in praktischen Übungen die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern. Mit unserem speziellen Ausbildungskonzept machen wir Sie innerhalb eines Tages fit in Erster Hilfe. Sie erleben mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Handgriffe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

Unser Angebot

Wir bieten in unseren Räumlichkeiten in Münster, Rheine und Soest diesen Erste-Hilfe Kurs an. Über unser Buchungstool können Sie direkt Ihren Wunschtermin buchen. Für Gruppen ab 12 Personen kommen wir auch gerne zu Ihnen!

Corona-Regeln

In der aktuellen Pandemie gelten besondere Regeln bezüglich Hygiene und Abstand, bitte halten Sie sich an die Anweisungen unseres Ausbildungspersonals.

Bitte bringen Sie zum Kurs in der aktuellen Pandemie Folgendes mit:

• negatives Schnelltestergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist (ab 26.04.)
  • medizinische Mund-Nase-Bedeckung (bitte KEINE Ventilmasken!)
  • Einmalhandschuhe (sofern möglich)
  • Kugelschreiber
  • Etwas Geduld und gute Laune

Schnellteststationen für kostenlose Bürgertests finden Sie hier: www.muenster.de/corona_testungen & www.kreis-soest.de/schnelltests

Treten Sie nur einzeln mit medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung ein und waren Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Teilnehmern. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Zu Kursbeginn erläutern wir Ihnen zudem nochmal alle Besonderheiten und notwendigen Maßnahmen.

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung!

Erste-Hilfe Münsterland  0251 97414-854 oder per E-Mail an

Erste-Hilfe Soest  02921 70920 oder per E-Mail an