Ersthelfer von Morgen Einbeck

Im Kurs „Ersthelfer von morgen“ vermitteln die Johanniter Kindern spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Zeichnung von drei Kindern die den Arm umeinander legen und einen ausgerollten Verband hochzeigen. Unterhalb steht "Ersthelfer von morgen"

Unsere Leistungen

Bei den Johannitern lernen Kinder spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe, wie zum Beispiel das Absetzen eines Notrufs, das Trösten, die Wundversorgung und vieles mehr. Ziel ist es, bei Kindern bereits frühzeitig die Bereitschaft zum Helfen zu fördern, damit auch die späteren Erwachsenen ganz selbstverständlich Erste Hilfe leisten. Im Vordergrund des Konzeptes stehen neben dem Erlernen grundlegender, einfacher Maßnahmen der Ersten Hilfe, die Förderung sozialer Kompetenzen, die Unfallvorbeugung und -verhütung sowie die Gewaltprävention. Dadurch lernen Kinder in der Kita, Grundschule oder Jugendgruppe spielerisch die wichtigsten Schritte der Ersten Hilfe.

Erste-Hilfe-Ausbildung für Kids in Einbeck: Ersthelfer von morgen

Im Kurs in Einbeck lernen Kinder im Vor- und Grundschulalter je nach Altersgruppe die Grundlagen der Ersten Hilfe. Je nach Alter und Alltag der Kinder können die Inhalte des Erste-Hilfe-Kurses variiert werden.
Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Ersthelfer von morgen. Bitte fragen Sie nach Terminen. Wir kommen gerne zu Ihnen in den Kindergarten oder die Schule.