First-Aid basic training / Company First-Aid basic Training in Münster

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter gibt es auch in Englisch. Die Inhalte entsprechen unseren deutschsprachigen Kursen und machen Sie an einem Tag fit in Erster Hilfe.

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages: unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich - auch auf Englisch. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Für Interessierte ohne Deutschkenntnisse bieten wir diesen Kurs regional auch auf Englisch an. Unsere speziell geschulten Trainer zeigen die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe, damit Sie in Notfällen handlungsfähig sind. Wie gehe ich am Notfallort vor? Wie gehe ich mit Bewusstlosen um? Was muss ich tun, wenn jemand nicht mehr atmet? Wie behandle ich „Probleme in der Brust“? Wie versorge ich Wunden? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unseren Schulungen. Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben.

First aid course in English

We train you to understand the basics of first aid, to stay calm and in control in case of an emergency:

What do I have to do if someone...

... has lost consciousness?

... has a cardiac arrest?

... has for example a heart attack?

... is bleeding heavily?

After training:

• you will be able to stay calm until the paramedics arrive
  • you will be able to handle emergencies confidently
  • your action will help someone to survive

These first aid courses comply with the requirements of the Driving Licence Ordinance (FEV) for all driving licence classes as well as the accident insurance for first aid in companies (DGUV Regulation 1, DGUV Principle 304-001).

participation fee: 46 € / person

First Aid Courses in English in the area of Münster are only available upon request for groups of 12 persons or more.