Hausnotruf im Münsterland und in Soest

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

Ein Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe erklärt einem Neukunden das Hausnotruf-Gerät.

Unsere Leistungen

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause steigt in dieser Lebensphase. Insbesondere, wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörigen nicht in der gleichen Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag schwer erreichbar sind, wird die Gestaltung eines selbstständigen Alltags schwieriger. Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss. Bei dem Hausnotruf handelt es sich um ein speziell eingerichtetes Notrufsystem. Es ermöglicht die unkomplizierte Kontaktaufnahme und signalisiert dem Empfänger einen Notruf. Ein kleines, wasserdichtes Sendegerät - getragen um den Hals oder als Armband - übermittelt per Knopfdruck das Notsignal.

Unser Angebot im RV Münsterland/Soest

In Münster, Soest, Rheine und Warendorf können Sie wählen zwischen den drei Leistungs-Paketen „Basis“, „Komfort“ und „Premium“. Auf Wunsch können Sie Ihren Wohnungsschlüssel bei uns hinterlegen, oder Sie erhalten wöchentlich einen Anruf, in dem wir uns nach Ihrem Befinden erkundigen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welches Hausnotruf-Paket am besten zu Ihnen passt!

Sie haben Interesse an einem Hausnotruf?

Jetzt Angebot anfordern

Münster/Warendorf: Markus Wierling +49 251 97414-842