Hausnotruf Buseck (Gießen)

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

Unsere Leistungen

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause erhöht sich für sie. Insbesondere, wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörigen nicht in der gleichen Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag schwer erreichbar sind, wird es für ältere Personen schwieriger, ein selbständiges Leben zu führen. Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicherer Alltag in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss. Ein kleines, wasserdichtes Sendegerät - getragen um den Hals oder als Armband - übermittelt per Knopfdruck unkompliziert und schnell das Notsignal. Sind bestimmte Bedingungen gegeben, trägt die Pflegekasse die Kosten für das Hausnotrufgerät.

Gibt ein sicheres Gefühl: der Johanniter-Hausnotruf

In vertrauter Umgebung den Alltag meistern und mit Unterstützung modernster Technik sicher sein, dass im Notfall schnell Hilfe kommt: Nicht nur die Kunden unserer Notrufdienste möchten auf dieses gute Gefühl nicht mehr verzichten. Auch für ihre Angehörigen ist dies eine große Erleichterung. Jeden Tag aufs Neue.
Der Johanniter-Hausnotruf
Nicht nur Senioren, sondern auch Menschen mit Erkrankungen wie Asthma, Diabetes und Epilepsie profitieren von unserem modularen Notrufsystem, das sich jeder Lebenssituation anpassen lässt.

... Sicherheit to go – bietet der Johanniter-Mobilnotruf
Mit dem Johanniter-Mobilnotruf kann Ihnen deutschlandweit, sofern Mobilfunknetz und Satellitenempfang vorhanden sind, jederzeit geholfen werden. So schenkt Ihnen der Mobilnotruf der Johanniter zum Beispiel beim Spaziergang durch den Wald Unabhängigkeit und Sicherheit. Bei einem Unglück sendet das Gerät dann zusammen mit dem Notruf Ihren Aufenthaltsort an die Johanniter, die Hilfe rund um die Uhr garantieren.
Nicht nur Senioren, auch junge Menschen, die sich mehr mobile Sicherheit wünschen, profitieren vom Mobilnotruf der Johanniter. Er eignet sich für Sportler, die sich für mögliche Unfälle absichern möchten, ebenso wie für Außendienstmitarbeiter, die oft alleine unterwegs sind. Auch Eltern können ihren Kindern mit Hilfe des Mobilnotrufs ein Stück mehr Sicherheit schenken.