Rettungsdienstliche Fortbildung in Heilbronn

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Fachpersonal im Rettungsdienst muss sich im Rahmen der Ländergesetzgebungen und Vorgaben der ärztlichen Leitungen jährlich fortbilden, um die erworbenen Kompetenzen zu festigen bzw. zu aktualisieren.

Themen & Termine 2020

Wir laden herzlich alle Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, Notärztinnen und Notärzte sowie die Mitarbeitenden der Notaufnahmen, Feuerwehren und der Polizei zu unseren Fortbildungsangeboten ein. In Kooperation mit InsideTeam, einem Verein zur Förderung des Rettungswesen und seiner Schnittstellen in Baden-Württemberg, bieten wir an der Johanniter-Lehrrettungswache Heilbronn regelmäßig Fortbildungen zu spannenden Themen aus Rettungsdienst und Notfallversorgung. Dabei blicken wir auch „über den Tellerrand“ und widmen uns Themen abseits des normalen Rettungsdienstalltags.

Unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen können unsere geplanten Fortbildungs-Veranstaltungen seit September wieder stattfinden. Alle angemeldeten Teilnehmenden werden von uns rechtzeitig vor der Veranstaltung über die Regelungen zur Reduzierung einer Infektionsgefahr informiert.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Wir bitten jedoch um vorherige Anmeldung hier auf der Webseite oder per E-Mail an lehrrettungswache.heilbronn(at)johanniter(dot)de.

Zertifizierung

Die Teilnehmenden erhalten am Ende der Fortbildung ein Teilnahmezertifikat über die rettungsdienstliche Fortbildung im Umfang von 3 Zeitstunden. Für ärztliche Teilnehmer ist die Anerkennung durch die Landesärztekammer Baden-Württemberg im Umfang von 4 Fortbildungspunkten beantragt.

Uhrzeit

jeweils 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr (3 Fortbildungsstunden bzw. 4 Fortbildungspunkte über die LÄK Baden-Württemberg)

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Lehrrettungswache Heilbronn