Rettungssanitäter/in (RS-M1 80 UE) - Verkürzter Rettungssanitäter-Grundlehrgang NRW am Campus Troisdorf

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Rettungssanitäter/innen gehören zum Rettungsfachpersonal und werden im Bereich des Krankentransports als Transportführer/innen eingesetzt. Im Bereich der Notfallrettung unterstützt der/die Rettungssanitäter/in die anderen Fachkräfte in der Notfallrettung - wie Notfallsanitäter/innen und Notarzt/innen - in der qualifizierten Erstversorgung vor Ort und stellt eine sachgerechte Patientenbeförderung sicher.

Rettungssanitäter Aufbaulehrgang für Rettungshelfer NRW

Dieser verkürzte Rettungssanitäter Grundlehrgang (häufig auch als Rettungssanitäter Aufbaulehrgang für Rettungshelfer NRW bezeichnet) richtet sich an Kursinteressierte, die bereits die Ausbildung zum Rettungshelfer NRW (m/w/d) abgeschlossen haben und deren Beginn der Ausbildung zum Rettungshelfer NRW (m/w/d) weniger als 24 Monate zurückliegt.